Die Finnland-Blocker #5

Erfahrungsberichte unser Kundinnen und Kunden

Dagi Wolf und Bernhard Holl


Wann wurde euer Blockhaus gebaut?

Dezember 2014 Baustart – Einzug 5.9.2015

Wie groß ist euer Blockhaus?

180 m2 Wohnfläche.

Welche Blockbohle habt ihr gewählt?

Vierkantbohle verleimt 275 x 275

War es für euch immer klar, dass ihr ein Blockhaus bauen wollt?

Nein, wir waren uns aber nach vielen Besichtigungen von Musterhäusern bald einig

Warum war das so?

Da ich im Bergsteigerdorf Johnsbach geboren bin und mein Bezug zu natürlichen Baustoffen wie Holz immer schon vorhanden war, ist die Entscheidung schlussendlich leicht gefallen.

Würdet ihr euch wieder für ein Blockhaus entscheiden?

Ja, auf alle Fälle. Es riecht gut, während der Bauzeit und auch jetzt noch. Zusätzlich ist die Bauzeit sehr gering.

Wie lebt man eigentlich in einem Blockhaus?

Im Blockhaus ist es einfach gemütlich. Wir haben also Holzoptik und auch einige moderne Einrichtungsgegenstände – Gegensätze ziehen sich an!

Auf was sollten zukünftige Blockhaus-Interessierte besonders achten?

Man muss früh beginnen die Elektroinstallationen zu planen, da die dafür vorgesehenen Bohrungen ja schon im Werk gemacht werden.

Was ist an eurem Blockhaus besonders positiv?

Viele Leute sagen es passt genau in die Landschaft und der Stil des Hauses zu uns.

Vielen Dank für das Interview und noch viel Freude und gutes Wohlfühltage in eurem Blockhaus!

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: